Tiere träumen von der Karriere

FAMILIENZEIT

Elefantendame Meena, Jazz-Maus Mike, Theaterleiter Buster Moon, Stachelschwein Ash, Schweine-Mama Rosita und Jung-Gorilla Jonny    Fotos: Universal Pictures Germany
Elefantendame Meena, Jazz-Maus Mike, Theaterleiter Buster Moon, Stachelschwein Ash, Schweine-Mama Rosita und Jung-Gorilla Jonny    Fotos: Universal Pictures Germany
Es sind Ferien und der Sommer zeigt sich endlich in seiner vollen Pracht. Niemand will an Schnee und Winter denken und dennoch möchten wir schon jetzt an das beliebte Weihnachtskino erinnern. Die Karten hierfür sind nämlich immer sehr schnell vergriffen. Auf der mega können sich Familien bereits die Karten sichern und im TUI ReiseCenter in der Via Claudia sind sie ebenfalls erhältlich. Wie immer gibt es sie zu familienfreundlichen Preisen. So zahlt ein Erwachsener 3 Euro und Kinder bis 12 Jahre nur 2 Euro.

Die StadtZeitung und das TUI-ReiseCenter haben hierfür auch wieder das Cinderella-Kino in Meitingen reserviert. Wie in den letzten Jahren wird ein schöner Kinderfilm vorgefüht, nämlich „Sing“. Mit diesem Film kommt nach „Zoomania“ nun die nächste Welt, in der Tiere statt Menschen leben.

Zum Inhalt: Koala Buster Moon, gesprochen von Matthew McConaughey, leitet ein Theater, um das es nicht sonderlich gut bestellt ist. Als seine Bühne immer weiter rote Zahlen schreibt, muss sich Buster etwas einfallen lassen, um sein Haus vor der Schließung zu retten. Er schreibt kurzerhand einen Gesangswettbewerb aus, um es wieder ins Gespräch zu bringen.

Gemeinsam mit seinem Freund Eddie  John C. Reilly), einem schwarzen Schaf, lädt er zum Vorsingen. Unter den Teilnehmern des Wettbewerbs sind auch die alleinerziehende Schweine-Mama Rosita (Reese Witherspoon), die betrügerische Jazz-Maus Mike (Seth MacFarlane), der rappende Jung-Gorilla Johnny (Taron Egerton), die unter Lampenfieber leidende Elefantendame Meena (Tori Kelly) und Stachelschwein Ash (Scarlett Johansson), die gerade aus ihrer Punkrock-Band geschmissen wurde und nun auf Solopfaden wandeln will. Jedes der stimmgewaltigen Tiere träumt von der großen Karriere. (sos/pm)



TUI ReiseCenter Meitingen
zurück zur Übersicht Mega 2016