Michaelimarkt Schwabmünchen - Do.- Di., 22.–27. September

Mit viel Herz und Leidenschaft

GRUSSWORT / Wir freuen uns alle wieder auf den beliebten Jahrmarkt, der viel zu bieten hat.

Image №1
Liebe Schwabmünchner,
liebe Gäste aus nah und fern,

zum 454. Mal laden der Michaeli-Jahrmarkt und die Stadt nach Schwabmünchen ein. Der Markt und das Volksfest bieten viel Abwechslung und Unterhaltung für die ganze Familie. Hier dürfen Groß und Klein bummeln, schlemmen, einkaufen und einfach genießen.

Bei den fast 300 Anbietern werden die Besucher viele bekannte finden, aber auch einige neue Gesichter werden vor Ort sein. So findet sich ein bunt gemischtes Warensortiment mit vielen Angeboten.

Der Vergnügungspark wird insbesondere bei den jüngeren Gästen für allerlei Zeitvertreib und Spaß sorgen. Ob Schießhallen, Verlosungen, Geschicklichkeitsspiele oder Fahrgeschäftewie das Kinderkarussell, der Auto-Scooter, Babyflug und das Nostalgiekettenkarussell – jeder findet hier das Passende. Und auch der neue „Beach- Jump“ und das Rundfahrgeschäft „Flipper“ werden begeistern. Die Bierzeltbetreiber Römersperger-Richter bieten im Festzelt nicht nur feine Schmankerl und kühle Getränke, sondern auch ein abwechslungsreiches Musikprogramm und den „Tag der Betriebe“ am Freitag, 23. September.


Das Busunternehmen Stuhler hält zudem wieder einen tollen Service parat. Für nur einen Euro können die Besucher aus Schwabmünchen und der näheren Umgebung nämlich den Marktbus nutzen.

Aber schauen Sie doch einfach selbst vorbei und lassen sich überraschen, was es sonst noch alles zu erleben gibt. Genießen Sie ein paar schöne Stunden mit Familie, Freunden und Bekannten. Der Michaeli- Jahrmarkt bietet den perfekten Treffpunkt.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Stadt Schwabmünchen für ihr großes Engagement bedanken. Es wurde wieder viel Herz und Leidenschaft in die Organisation gesteckt. Auch Alexandra Wilbert (Werbegemeinschaft Schwabmünchen) gilt mein Dank, sie hat für Sonntag ein tolles Programm in der Fuggerstraße und auf dem Schrannenplatz auf die Beine stellt. Den Geschäftsleuten und Vereinen sowie Organisationen ein großes Dankeschön, denn ohne sie wäre eine solche Veranstaltung gar nicht erst möglich. Ich wünsche Ihnen allen einen erfolgreichen, friedlichen und schönen Michaeli-Jahrmarkt bei herrlichem Wetter. Wie immer, lohnt sich ein Besuch. Ich freue mich auf Sie.

Ihr
Dr. Paul Müller
Erster Vorsitzender der Werbegemeinschaft Schwabmünchen e.V.


Marktkauf-Schwabmünchen
Image №6
Foto: Christine Kruppe
Die Werbegemeinschaft kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Dr. Paul Müller, der Vorsitzende der Werbegemein- schaft (rechts), zeigte sich erfreut über die Leistungsfähigkeit seiner Mitglieder und lobte vor allem die Festorganisatoren: „Manch einer wird neidisch, wenn er weiß, welch tolle Feste sie mit schmalem Budget auf die Beine stellen“. So fanden in diesem Jahr wieder das Frühlingsfest, die Muttertagsaktion und Jobbörse, der Schwabmünchner Sommer, die Shopping-Night sowie Schnäppchenjagd „Rama Dama“ und das Open-Air-Kino statt. Jetzt startet dann wieder der beliebte Michaeli-Markt und auch das Weinfest am Sonntag, 23. Oktober mit edlen Tropfen, die Lichternacht am Samstag, 3. Dezember, und der Hoigarten auf dem Schrannenplatz von Donnerstag bis Sonntag, 1. bis 18. Dezember sollte man sich schon mal vormerken. Auf dem Bild ist auch Hans Becht zu sehen, der nun im Ruhestand ist. Mehr als 40 Jahre war er in der Werbegemeinschaft aktiv.
zurück zur Übersicht Michaelimarkt Schwabmünchen