KÖNIGSMARKT IN KÖNIGSBRUNN am Sonntag, 9. Oktober 2016

Für jeden das Passende

GRUSSWORT / Bürgermeister Franz Feigl freut sich auf viele Besucher, die im schönen Königsbrunn einkaufen, schlemmen, flanieren und genießen.

Image №1
Liebe Besucher,

ab 10 Uhr öffnet der Königsmarkt entlang der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße erneut seine Pforten. Zwischen der Gartenstraße und der Königsallee sowie in der Marktstraße bieten auch dieses Mal bis 18 Uhr über 200 Fieranten ihre Waren und Dienstleistungen an. Ob Bekleidung, Haushaltswaren, Schmuck, Geschenkartikel oder Lederwaren, ob für’s Haus oder Garten mit Möbel, Fenster, Rollos, Insektenschutzgitter, Bodenpflege oder Gartendekorationen – für jeden ist bestimmt etwas Passendes da- bei. Und für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt. Bei Brathendl oder Steckerlfisch, Bosna oder Bratwurst, vielleicht mit Bier oder Südtiroler Wein, da kommt die Gemütlichkeit sicher nicht zu kurz. Ebenso locken zahlreiche Süßspeisen und feine Schleckereien. Und wer lieber zu Hause schlemmen möchte, kann nach einem ausgiebigen Spaziergang bestimmt die eine oder andere Spezialität mit auf den Weg nehmen.

Aber auch in Bezug auf Unterhaltung ist so einiges geboten: Für die Jüngeren gibt es einen kleinen Vergnügungspark mit Karussell und Losbude vor dem Hotel Krone, Bungee-Jumping sowie Kart- und Modell-Truck-Fahren auf dem Marktplatz.

Live-Musik gibt es am Café Müller sowie eine Präsentation des Seemanns-Chors auf dem Marktplatz. Hier hat man bei Matjesheringen, Wein und Bier auch mal die Möglichkeit zum Ausruhen und Entspannen auf den angebotenen Sitzgelegenheiten. Hier schließt sich auch der große Flohmarkt rund um das Ordnungsamt an. Seit den frühen Morgenstunden können dort die Hobby-Kaufleute ihre Rari- und Kuriositäten für die zahllosen Schnäppchenjäger anbieten. Parkmöglichkeiten stehen für Sie ausreichend zur Verfügung. Zusätzlich zum Markt bieten an diesem verkaufsoffenen Sonntag auch zahlreiche Königsbrunner Geschäfte zwischen 11 und 16 Uhr ihre Waren und Dienstleistungen an.

Ich wünsche allen einen schönen Besuch bei uns.

Ihr
Franz Feigl
1. Bürgermeister


Dehner
Königsbrunner Marktsonntag
zurück zur Übersicht KÖNIGSMARKT IN KÖNIGSBRUNN