Stadt Neusäß – Mitten im Schönen

GRUSSWORT / Es gibt zahlreiche Gründe, weshalb Neusäß so lebens- und liebenswert ist.

Liebe Leserinnen und Leser,vor 30 Jahren wurde Neusäß zur Stadt erhoben und seitdem befindet sich unsere Stadt in einem positiven Entwicklungsprozess. Schon jetzt ist Neusäß eine Stadt mit hoher Lebensqualität.Neusäß verfügt über eine exzellente Kinderbetreuung und hervorragende schulische

Stadt Neusäß: Stadterhebung, Vereine und Feierlichkeiten

ENTWICKLUNG / Es gibt keinen klassischen Festakt, gefeiert wird und wurde bereits im bescheidenen Rahmen und mit einem herzlichen „Dankeschön“.

Zusammenschluss und Patenschaft: Am 1. Juli 1972 schlossen sich nach vielen Diskussionen, Abstimmungen und auch Widerständen erst Hainhofen, Hammel, Neusäß, Schlipsheim und Westheim zusammen. Die Regierung von Schwaben bestimmte am 2. April 1973 mit „Neusäß“ den Namen des neuen

Datenschutz